Mit der Debic Culinaire Original stellt der professionelle Anwender im Nu eine köstliche Champagnersauce für gelungene Menüs her.
Eine Champagnersauce ist ein echtes Highlight zu Gerichten in der Außer-Haus-Gastronomie. Eine perfekte Sauce steht und fällt mit ihrer exzellenten Basis. Hier setzt Debic mit der Kochsahne Culinaire Original 20 Prozent den qualitativen Maßstab bei Geschmack, Zeitersparnis sowie Koch- und Bindeverhalten. Ein Anteil von 20 Prozent Milchfett sorgt für einen ausgewogenen Geschmack wie hausgemacht.
1. Für die Hummerreduktion 200 g zerkleinerte Hummerschalen so lange sautieren, bis sie sich rot färben. 300 ml Chardonnay und 100 ml Wermut hinzugeben. Sodann mit 100 ml Brandy ablöschen, flambieren und den Alkohol abbrennen lassen.
2. 70 g Möhren, 100 g Sellerie und 50 g Schalotten klein schneiden und hinzugeben. Mit 1 l Fischfond auffüllen und die Brühe mindestens eine Stunde köcheln lassen.
3. Die Brühe durch ein feines Sieb passieren, 100 g Corail (Hummerrogen) hinzugeben und mit Zitronensaft und Salz abschmecken.
4. Für die Champagnersauce 300 ml Fischfond erhitzen und 200 ml Debic Culinaire Original 20 % hinzufügen. Die Masse sodann auf zwei Drittel der Menge reduzieren und mit 200 ml Champagner auffüllen.
5. Für das Petersilienpüree 100 g Petersilie kurz blanchieren, danach zusammen mit 20 ml des Blanchierwassers im Mixer zerkleinern. Durch ein feines Sieb passieren und 1 g Xanthan Gum zugeben. Wiederholt durch ein feines Sieb passieren, mit etwas Salz abschmecken.
Fisch in gesalzener Butter bei niedriger Temperatur garen, trocken tupfen und in die Mitte des Tellers legen. Petersilienpüree und Hummerreduktion zum besseren Dosieren in Quetschflaschen füllen.
Champagnersauce mit Salz abschmecken, über den Fisch geben und mit Klecksen von Petersilienpüree und Hummerreduktion garnieren.
Mit einer Spargelstange anrichten.