Sterneköche kochen für den guten Zweck

Für die gute Sache: Deutsche Spitzenköche wie Jason Grom (siehe Foto) kochen für wohltätige Zwecke. Foto: KÜCHE/Ingo Hilger
Redaktion 27.03.2024 AKTUELLES  |  News

Am 30. April 2024 findet das zwölfte Gala-Dinner der Deutschen Kinderkrebsnachsorge – Stiftung für das chronisch kranke Kind – in Zusammenarbeit mit der Nachsorgeklinik Tannheim statt. Der gesamte Erlös des Abends kommt der Klinik zugute. Harald Wohlfahrt, Jason Grom und weitere deutsche Spitzenköche kochen ehrenamtlich.  

Mit dem Erlös des Abends wird die Schaffung weiterer Behandlungsplätze für die familienorientierte Rehabilitation von herzkranken, krebskranken und an Mukoviszidose erkrankten Kindern unterstützt. Harald Wohlfahrt übernimmt auch in diesem Jahr die Küchenleitung und wird gemeinsam mit Kollegen aus der Spitzengastronomie die Gäste mit einem Sieben-Gänge-Menü verwöhnen. Zu den teilnehmenden Spitzenköchen gehören unter anderem Dirk Hoberg vom Ophelia** in Konstanz, Manuel Ulrich aus, Der Öschberghof** in Donaueschingen, Boris Rommel vom Le Cerf** in Zweiflingen-Friedrichsruhe, Sebastian Zier aus dem Hotel Einstein** in St. Gallen und Jason Grom, Die Burg* in Aasen (siehe Foto). Die Weinbegleitung wird von der bekannten Sommelière Natalie Lumpp aus Baden-Baden präsentiert. Für das Rahmenprogramm sorgen Luftakrobaten, die Band Royal Groovin‘ und die Konzertpianistin Henriette Gärtner. Alle Mitwirkenden arbeiten an diesem Abend ehrenamtlich.

www.kinderkrebsnachsorge.de