Mit gezielter Nachwuchsförderung setzen der Hotelverband Deutschland (IHA), der Gemeinnützige Verein zur Förderung der Hotellerie in Deutschland (GVFH) und die Deutsche Hotelakademie (DHA) ein Zeichen für die Zukunft der Branche. Beim Branchenevent upnxt25 in Köln vergaben sie am 26. Juni 2025 drei Stipendien an engagierte Talente aus der Hotellerie.
Beim upnxt-Festival haben IHA, GVFH und DHA drei Stipendien für berufsbegleitende Weiterbildungen an der Deutschen Hotelakademie vergeben. Ausgezeichnet wurden Nicole Schaible (Maritim Hotel Stuttgart), Victoria Mayer (Landgasthof Mayer’s Waldhorn) und Jasmin Ben Slimane (NOXX Hotel Marburg). Die geförderten Programme umfassen die Bereiche Hotelbetriebswirtschaft, Online-Marketing-Management und Revenue Management.
Signal für gezielte Nachwuchsförderung
Die Auswahl traf eine Fachjury der drei Institutionen. Bei der Preisverleihung betonte Otto Lindner, Vorsitzender der IHA: „Diese drei Talente stehen für die Zukunft der Hotellerie – lernbereit, agil, gut ausgebildet und voller Leidenschaft für die Branche. Wir freuen uns, sie auf ihrem Weg unterstützen zu dürfen.“