Trinkwasser neu gedacht im Mercure Hotel Hannover City

Stylische BRITA Wasserspender mit natürlichen OH LA LAQUA-Aromen laden im Mercure Hotel Hannover City zur individuellen Erfrischung ein - mit hauseigenen Glasflaschen. Foto: © BRITA / Henrie Haase
Im Mercure Hotel Hannover City können Gäste rund um die Uhr frisches Wasser am BRITA Spender zapfen - klare Beschilderung und moderne Technik machen das Nachfüllen einfach und intuitiv. Foto: © BRITA / Henrie Haase
Redaktion 21.11.2025 MAGAZIN  |  Konzepte  |  AKTUELLES  |  News

Das Mercure Hotel Hannover City ersetzt klassische Flaschenware durch BRITA Wasserspender - eine Entscheidung, die nicht nur die Umwelt schont, sondern auch Kosten spart und bei Gästen sehr gut ankommt.

Mit dem Umstieg auf leitungsgebundene Wasserspender von BRITA verfolgt das Mercure Hotel Hannover City konsequent seinen nachhaltigen Kurs. Täglich fließen rund 60 Liter gefiltertes Wasser - still, sprudelnd oder heiß - durch die Geräte. „Die Gäste sind begeistert von unserer Wasser-Flatrate und davon, dass wir eine umweltfreundliche und echt leckere Alternative zu abgefülltem Wasser bieten“, sagt General Managerin Sandra Schmidt.

Mehr Komfort, weniger Aufwand

Im ganzen Hotel sorgen Wegweiser, Flaschenpfand-System und eine klare Kommunikation dafür, dass Gäste die Stationen problemlos nutzen können. Besonders beliebt ist das Angebot beim Frühstück und in den Tagungsbereichen. Die Ökobilanz hat sich sichtbar verbessert, der Wareneinsatz wurde reduziert - laut F&B-Managerin Lea Steinbock spart das Haus monatlich mehrere hundert Euro: „Die Statistik ist durch die Wasserspender deutlich verbessert worden.“

Zertifiziert nach GreenKey und BREEAM, zeigt das Hotel, wie moderne Gastfreundschaft und verantwortungsvolles Handeln Hand in Hand gehen. „BRITA ist eine der besten Entscheidungen, die wir in Sachen Nachhaltigkeit getroffen haben“, so das Fazit der Hotelleitung.

Mehr Informationen unter: www.brita.de/wasserspender.