Die Finalisten stehen fest: Sechs Profi-Köche aus Baden-Württemberg, Saarbrücken, Niedersachsen und der Schweiz werden am 17. Oktober im Kameha Grand in Bonn ihr Können unter Beweis stellen. Für alle, die das Finale live miterleben wollen, verlost KÜCHE zusammen mit dem Veranstalter Grupo Caterdata S.L. 5 x 2 Tickets.
„Es ist der Place-to-be für alle, die sich in der Branche vernetzen wollen, die auf der Suche sind nach Inspiration und Lust haben, unter Kollegen die Gastronomie zu feiern“, sagt Veranstalterin Nuria Roig. Für die Finalisten geht es um den prestigeträchtigen Titel, mit dem sich bereits bekannte Sterneköche wie Sebastian Frank (Horváth**, Berlin), Christian-Sturm Willms (Yunico*, Bonn), Dominik Sato (das Restaurant*, Congress Hotel Seepark, Thun (CH)) oder Fabio Toffolon (zum Äusseren Stand*, Bern (CH)) rühmen durften.
Die Finalisten stehen in den Startlöchern
Drei Gänge, vier Pflichtzutaten, 16 Euro Warenkorb – diese Herausforderungen gilt es für die Finalisten am Wettbewerbstag zu bewältigen. Die diesjährigen Anwärter auf den Titel sind: Küchenchef Mario Aliberti (30) aus dem Ivy in Karlsruhe sowie Marvin Böhm (33), Sous-Chef des Aqua*** in Wolfsburg. Francesco D’Agostino (35), Inhaber und Küchenchef von zwei Betrieben (Gioias & La Casita in Rheinau) sowie Paul Decker (28), Sous-Chef im Restaurant LUMI im Seezeitlodge Hotel & Spa, Gonnesweiler zählen ebenfalls zu den Finalisten. Weitere Anwärter: Niklas Oberhofer (25), der gebürtige Ravensburger ist der jüngste Finalist und Küchenchef des Restaurants EPOCA by Tristan Brandt sowie Tim Steidel (28) aus Tübingen, der nach einigen Jahren sowohl als Küchen- und Sous-Chef ab September seinen Küchenmeister an der Hotelfachschule in Heidelberg absolviert.
VERLOSUNG
Sie wollen live dabei sein, wenn der neue Koch des Jahres gekürzt wird? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „FINALE“ an info@magazin-kueche.de. Die Gewinner:innen werden per E-Mail kontaktiert. Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Erfolg!