Piet Schmirler hat die Leitung des Hotel Freund in Oberorke übernommen. Der erfahrene Hotelmanager bringt fundierte Kenntnisse aus der gehobenen Hotellerie mit und möchte das traditionsreiche Haus mit innovativen Konzepten weiterentwickeln.
Mit einem neuen Direktor startet das Hotel Freund in Oberorke in die Zukunft: Der 47-jährige Piet Schmirler hat die Leitung des zum Verbund der Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses übernommen. Zuletzt war der gelernte Hotelfachmann als Direktor im Ayurveda & Wellnesshotel Seeschlösschen in Senftenberg tätig. Davor leitete er über 17 Jahre lang das Göbel’s Hotel Quellenhof und das Göbel’s Hotel AquaVita. Bereits mit 29 Jahren war er dort der jüngste Direktor im Verbund der Göbel’s Hotels und gleichzeitig als Betriebsleiter für das Gesundheitszentrum „QuellenTherme“ verantwortlich.
Erfahrung, Heimatverbundenheit und neue Impulse
Seine Karriere begann Schmirler im Ramada-Treff Hotel Willingen. Es folgten Stationen bei Welcome Hotels, unter anderem als Empfangschef, Direktionsassistent und Verkaufsrepräsentant. Zudem war er an einer Hotelneueröffnung beteiligt und übernahm dort operative Verantwortung. Für seine neue Aufgabe bringt er nicht nur fachliche Kompetenz, sondern auch persönliche Verbundenheit mit: „Ich bin im schönen Waldecker Land aufgewachsen und fühle mich hier zuhause. Die Geschichte des Hauses ist mir vertraut, da ich die Familie Freund persönlich kannte. Mein Ziel ist es, in diesem Wohlfühlort eine erstklassige Servicequalität zu gewährleisten und innovative Konzepte zu etablieren, um den Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten und die Position des Hotel Freund als führendes Haus in der Region weiter zu festigen“, so Piet Schmirler.