Generation Z als Zielgruppe: Arla® Pro veröffentlicht neue Broschüre für die Gastronomie

„Die Pizza-Generation“: Die neue Broschüre von Arla® Pro gibt Einblicke in die kulinarischen Vorlieben und Werte der Generation Z. Foto: Arla® Pro
Redaktion 22.07.2025 MAGAZIN  |  Küchenmanagement  |  AKTUELLES  |  News

Was isst die Gen Z – und wie, wo und warum? Arla® Pro liefert mit einer neuen digitalen Broschüre fundierte Einblicke in die Food-Vorlieben der 16- bis 28-Jährigen und gibt Praxistipps für Gastronomen.

Flexibilität, Nachhaltigkeit und Food-Trends aus sozialen Netzwerken – die neue digitale Broschüre von Arla Pro beleuchtet die Essgewohnheiten und Wertvorstellungen der Generation Z. Mit rund 28 Seiten liefert die Broschüre praxisnahe Inhalte für Gastronomiebetriebe, die junge Gäste der Generation Z gezielt ansprechen wollen.

Orientierung für Küche, Konzept und Kommunikation

Neben aktuellen Beobachtungen aus dem Gastromarkt enthält die Broschüre praxisnahe Tipps zur Ansprache dieser jungen Zielgruppe sowie kreative Rezeptideen. Auch der Einfluss digitaler Medien auf das Essverhalten wird thematisiert. „Die Gen Z liebt es zu essen – und sie liebt es auswärts zu essen. Es liegt so viel Potential in dieser Generation, man muss es nur ausschöpfen“, so Marina Baryshnikova, Marketingleiterin bei Arla® Pro.
Die Broschüre steht auf der Arla Website kostenlos zum Download bereit: www.arlapro.com/de/must-haves-fur-gastro-profis .

www.arlapro.com/de