4. Edgar Fuchs Cook Academy Award 2020

Ende Januar fand in Aschaffenburg zum vierten Mal der Jugendwettbewerb Edgar Fuchs Cook Academy Award statt - Foto Köcheverein Aschaffenburg Miltenberg e.V.
Bernd Kolbe 03.02.2020 AKTUELLES  |  News

Am 30. Januar 2020 wurde in der staatlichen Berufsschule III  in Aschaffenburg der 4. Edgar Fuchs Cook Academy Award ausgetragen. Der Jugendwettbewerb, der gleichzeitig regionaler Vorentscheid des Rudolf Achenbach Preises ist, wird vom Köcheverein Aschaffenburg-Miltenberg e. V. veranstaltet.

Nicht nur Köche im 3. Ausbildungsjahr kämpften erneut um den Sieg beim Edgar Fuchs Cook Academy Award. Wie auch schon in den Vorjahren nahmen ebenfalls Metzger sowie Hotel- und Restaurantfachleute teil. Jede Berufssparte führte ihren Wettbewerb unter Prüfungsbedingen durch.

Beim gemeinsamen Essen nach dem Wettbewerb wurden dreierlei Bratwürstchen der Metzger als Amuse Gueule und von den Köchen das Vier-Gang-Menü verzehrt, welches die Restaurantfachleute servierten.

Die Sieger des 4. Fuchs Cook Academy Award:

  • Kategorie Köche: Jasmin Müller, Hotel Zeller,Kahl/Main
  • Kategorie Metzger: Florian Adelhold, Metzgerei Saemann, Faulbach
  • Kategorie Hotelfach: Valentina Fischer, Hotel Wilder Mann, Aschaffenburg

Auch in diesem Jahr konnten wieder attraktive Preise an die Gewinner vergeben werden, und zwar die Teilnahme am Bayerischen Jugendcamp sowie ein Tagesseminar für alle Köche bei der Patisserie Walter in Kleinheubach, gesponsert von der Fa. Fuchs, Patisserie Walter und dem Hotel- und Gaststättenverband. Alle Auszubildenden erhielten Urkunden, Pokale und Sachpreise.

Jasmin Müller, die diesjährige Siegerin des Kochwettbewerbs, wird am 19. und 20. März 2020 am bayerischen Vorentscheid um den Rudolf Achenbach Preis 2020 teilnehmen.