40 Jahre Herzblut für den Kochberuf

V.l.n.r.: Jörg Richter, Küchendirektor im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof, freut sich mit Sebastian Seemüller, Erster Vorsitzender des Vereins der Köche Bad Wörishofen, über seine Urkunde - Foto: Seemüller
Sebastian Seemüller 13.07.2020 AKTUELLES  |  News

Jörg Richter vom Hotel Steigenberger "Der Sonnenhof" wird vom Verband der Köche Deutschlands e. V. für langjährige Verdienste um den Kochberuf geehrt.

Regelmäßig ehrt der VKD langjährige Mitglieder, die den Berufsstand der Köchinnen und Köche besonders positiv in der Öffentlichkeit repräsentieren. Jörg Richter - Küchendirektor des Hotel Steigenberger "Der Sonnenhof" in Bad Wörishofen - ist dies in der TV-Sendung „Mein Lokal - Dein Lokal“, die auf Kabel 1 läuft, besonders gut gelungen und wurde dafür von VKD-Präsident Richard Beck mit einer Urkunde geehrt.

Der gebürtige Hesse Jörg Richter ist seit 2004 Küchendirektor im Hotel Steigenberger, wo er zurzeit für die drei hausinternen Restaurants, die Versorgung des Bankettbereichs und neun Kochauszubildende verantwortlich ist.  

Richters Leidenschaft für den Kochberuf führte ihn nach der Ausbildung in einem Familienbetrieb im Schwarzwald zunächst nach Frankfurt und Bern, bevor er in Kalabrien, Kuwait und bei Sternekoch Lothar Eiermann Station machte. Nach der Meisterschule folgten noch Singapur und Tokio, bevor er eine berufliche Heimat in Bad Wörishofen fand.