Berater Siegel "Top Consultant" geht an Grimm Consulting

Ausgezeichnet: Björn Grimm (links) neben Bundespräsidenten und Mentor des Wettbewerbs a. D. Christian Wulff bei der Preisverleihung in Augsburg. Foto: KD Busch
Redaktion28.06.2023AKTUELLES | News

Grimm Consulting wurde als einziges Beratungsunternehmen der Hospitality-Branche mit dem Top-Consultant-Siegel 2023 ausgezeichnet. Die Preisverleihung zur Ehren der besten Mittelstandsberater Deutschlands fand am Freitag, dem 23. Juni 2023, im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits in Augsburg statt.

Bereits vor 10 Jahren wurde Björn Grimm und sein Team mit dem Top-Consultant-Siegel ausgezeichnet. Anlässlich des zwanzigjährigen Firmenjubiläums von Grimm Consulting nahm das Unternehmen erneut am Wettbewerb teil – und das mit Erfolg. Sowohl in betriebswirtschaftlichen als auch in operativen Fragen haben Björn Grimm und sein Team sich dabei als vertrauensvolle Partner für die Hospitality-Branche erwiesen, lautet das Urteil der Jury.

Wie zufrieden die Auftraggeber mit der Beratungsleistung der Grimm Consulting sind, zeigt sich daran, dass Neukunden ausschließlich auf Empfehlungsbasis bei ihr landen. „Kein einziges Mal in den vergangenen zwei Jahrzehnten haben wir Kaltakquise betrieben oder ungefragt Infomaterial verschickt“, sagt Björn Grimm. Von der Existenzgründung über Sterne- und Fernsehköche, inhabergeführten 5-Sterne-Hotel und bis zum Insolvenzverfahren: In den vergangenen 20 Jahren hat Björn Grimm mit seiner Hotel- und Gastronomieberatung Grimm Consulting mehr als 3.000 mittelständische Betriebe in ganz Europa unterstützt.

Obwohl Auszeichnungen von Bedeutung seien, liege dem Unternehmen vor allem die Wertschätzung ihrer Kunden am Herzen: „Wenn wir das gute Gefühl haben, mit unserer Arbeit viel für die Lebensqualität und der wirtschaftlichen Stabilität unserer Kunden beigetragen zu haben, so haben wir unsere Mission, etwas Gutes für den Mittelstand beitragen zu wollen, erfüllt“, sagt Björn Grimm. Grimm betont außerdem: „Natürlich sind wir sehr stolz und freuen uns über die erneute Auszeichnung, die wir gemeinsam im Team feiern werden.“

www.gastronomieberatung.de


ÜBER TOP-CONSULTANT
Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von Compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Personalberatern. Die teilnehmenden Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von Top Consultant ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. 
www.top-consultant.de