Nach der Premiere 2018 ist das Deutsche Tiefkühlinstitut e.V. (dti) am 29./30. September 2019 zum zweiten Mal auf der CHEF-SACHE in Düsseldorf vertreten. Unter dem Motto „#coolicious Tiefkühlprodukte 1000 und eine Möglichkeit“ präsentieren neun Mitgliedsunternehmen des Branchenverbandes gemeinsam mit dem dti ihre tiefgekühlten Produkte für die Gastronomie.
Das mit knapp 3.500 Besuchern wichtigste Avantgarde Cuisine Festival im deutschsprachigen Raum bietet eine hervorragende Gelegenheit, gemeinsam die Profiverwender aus Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Food-Blogger und den Köche-Nachwuchs über die Vorteile von TK zu informieren. Erklärtes Ziel des dti und seiner Partner ist es, TK als hochwertige, kreative und unverzichtbare Lösung für die Gastronomie zu etablieren. Kurzum: TK ist erste Wahl, wenn es um Geschmack geht. Damit sich die Besucher der CHEF-SACHE von den vielfältigen Lösungen mit Tiefkühlprodukten überzeugen können, werden verschiedene kleine Snacks und Fingerfood frisch am Stand zubereitet.
#coolicious
Impulsgeber Heiko Antoniewicz ist auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie: Ein weiteres Mal gibt er in zwei Masterclasses seine wertvollen Erfahrungen mit TK an das Publikum weiter und demonstriert, dass der kreativen und phantasievollen Inszenierung mit Tiefkühlprodukten keine Grenzen gesetzt sind. Das Motto des TK-Gemeinschaftsstandes und der Masterclasses lautet #coolicious – eine Wortkreation aus coolness und delicious! Genau diese perfekte Verbindung stellt Heiko Antoniewicz den Zuhörern in seinen Rezepten auf der Masterclass Bühne vor. Am Gemeinschaftsstand können sich die Besucher der CHEF-SACHE bei kleinen Kostproben davon überzeugen.
1000 und eine Möglichkeit
Neben dem Live-Einsatz der tiefgekühlten Produkte wird das dti den Besuchern die Wissensplattform www.tk-pedia.de vorstellen, die anwendungsbezogenes Grundlagenwissen rund um TK vermittelt. Bei den Fachberatern der dti-Mitglieder Agrarfrost, Alpenhain, Ardo, Burgis, Erlenbacher, McCain, Salomon, Service-Bund und Rieber werden die Standbesucher und Zuschauer der Masterclasses mit Infos und Anwendungstipps zu den verarbeiteten TK Produkten versorgt. Auch in diesem Jahr erhalten die Besucher exklusive Masterclass-Rezepte von Heiko Antoniewicz zum Mitnehmen am #coolicious-Gemeinschaftsstand.