Fischer-Kantine mit vier Sternen ausgezeichnet

Erfolgreiches Team: Sternekoch Harald Wohlfahrt (links) und Franky Gissinger, Küchenchef des erneut ausgezeichneten fischer Betriebsrestaurants am Hauptsitz in Tumlingen. Foto: Fischer
Redaktion 16.06.2021 AKTUELLES  |  News

Zum dritten Mal in Folge erhielt das Betriebsrestaurant der Unternehmensgruppe Fischer am Hauptsitz in Tumlingen die Auszeichnung „Beste Kantine Deutschlands“, die von der Initiative Food & Health und der Zeitschrift Focus jährlich vergeben wird.  

Im Mittelpunkt der Preisvergabe standen in diesem Jahr innovative Ideen zur Betriebsverpflegung in Pandemie-Zeiten. Das Familienunternehmen umfasst fünf Unternehmensbereiche: Befestigungssysteme, Automotive, Technik, Consulting und LNT Automation. Das firmeneigene Klaus Fischer Bildungszentrum wurde dabei von den Juroren der Initiative Food & Health besonders gut bewertet. Geschult werden hier Mitarbeiter*innen zu den Themen Ernährung, Kochen und Gesundheit. Für Mitarbeitende sind die Kurse, die außerhalb der Arbeitszeit absolviert werden können, kostenlos. Köchinnen und Köche sowie das Küchenpersonal werden von Sterne-Koch Harald Wohlfahrt geschult und bei der regelmäßigen Weiterbildung begleitet.

Vielfältiges Kursangebot
„Es ist wichtig, dass sich unsere Beschäftigten auch auf dem Gebiet Ernährung außerhalb des Arbeitsalltags weiterbilden können. Umso mehr freut uns die erneute Auszeichnung als ‚Beste Kantine Deutschlands’, sagt Prof. Klaus Fischer, Inhaber und Vorsitzender der Unternehmensgruppe Fischer. Gegründet wurde die Einrichtung 2010, seitdem gab es rund 12.000 Anmeldungen für fast 800 Kurse aus unterschiedlichen Bereichen, wie etwa Gesundheit, Kochen, Ernährung, aber auch Sprachen, Gedächtnistraining, Zeit- und Konfliktmanagement sowie Kommunikation und Körpersprache.

Besonderes Lob hatte Prof. Klaus Fischer auch für die Mitarbeiter*innen des Betriebsrestaurants am Hauptsitz: „Unsere Köche haben sich in den vergangenen Jahren immer weiter verbessert und sehr viel für ihren Erfolg gearbeitet. Dreimal hintereinander zu den besten Betriebsrestaurants in Deutschland zu gehören, ist für das gesamte Küchenteam eine besondere Auszeichnung.

www.fischer.group