Friesenkrone auf der Transgourmet Seafood

Zu Gast bei Transgourmet: (v.l.) Markus Kraft, Friesenkrone Key Accounter GV und Wiebke Meier von Kettner’s Kamota, Essen-Werden präsentieren Matjes von der Alm. Foto: Friesenkrone
Redaktion13.10.2023AKTUELLES | News

Anlässlich der Innovationsmesse „Transgourmet Seafood“ in Bremerhaven präsentierte Friesenkrone neben mehr als 40 anderen Seafood-Ausstellern und weiteren Branchenspezialisten die Vertriebsaktion „Matjes von der Alm“.

Im Rahmen der Vertriebsaktion „Matjes von der Alm“ kombinierte Spitzenkoch Jürgen Kettner, Küchenchef des Sterne-Restaurants „Kettner's Kamota“, Matjes mit regionalen Zutaten aus der Alpenregion. Kräuter-Seidenmatjes servierte Kettner mit einer Emulsion aus Bergknoblauch, einem Salatdressing aus wildem Lauch und steirischem Bergblütenhonig. Ebenso beeindruckte der Spitzenkoch mit Tranchen vom geräucherten Seidenmatjes aus dem Eisenpfännchen, begleitet von einem Gsupsi aus Erdartischocken, schwarzen Ribiseln und einer Fichtensprossen-Weinsauce. „Nicht nur der österreichische Charme von Jürgen Kettner als Gastronom am Stand begeisterte die Messebesucher“, resümiert  Sylvia Ludwig, Vertriebsleiterin für den Bereich Großverbraucher bei Friesenkrone. „Auch die leckeren Kombinationen und nicht zuletzt die Tatsache, wie flexibel und innovativ Seidenmatjes heute eingesetzt werden kann, sorgten für Begeisterung.“

www.friesenkrone.de