Froneri Schöller schließt Verwaltungsstandort in Nürnberg

Zusammenführung: Froneri Schöller bündelt nun alle unternehmerischen Aktivitäten unter dem Dach der Froneri Ice Cream Deutschland GmbH in Osnabrück. Foto: Froneri Schöller
Redaktion 18.04.2023 AKTUELLES  |  News

Der Speiseeishersteller Froneri führt seine zwei bisher getrennten Unternehmen in Deutschland ab 2024 zusammen. Aus diesem Grund wird der Verwaltungsstandort der Froneri Schöller GmbH in Nürnberg bis Ende 2024 geschlossen.

Seit Gründung im Jahr 2016 sind in Deutschland zwei getrennte Unternehmenseinheiten tätig – Froneri Schöller mit Verwaltungssitz in Nürnberg und dem Werk in Uelzen sowie Froneri Ice Cream Deutschland in Osnabrück. Das Unternehmen hat sich nun dazu entschlossen, alle unternehmerischen Aktivitäten unter dem Dach der Froneri Ice Cream Deutschland GmbH in Osnabrück zu bündeln. „Froneri will und muss schneller und agiler werden und beispielsweise Doppelstrukturen und -arbeiten abbauen. Darum konzentrieren wir uns künftig auf einen Hauptstandort“, erläutert Jouni Palokangas, Vorsitzender der Geschäftsführung Froneri Deutschland, die Entscheidung.

Die Entscheidung zur Schließung des Nürnberger Verwaltungsstandorts betreffe rund 150 Mitarbeitende. Palokangas erläutert: „Wir sind im Dialog mit dem Betriebsrat und unterstützen die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz. Denn wir sind uns bewusst, dass diese Maßnahme für sie ein schwerer Einschnitt ist.“ So nehme das Unternehmen auch Gespräche mit der Bundesagentur für Arbeit, der Stadt Nürnberg und verschiedenen Unternehmen auf.

www.froneri-schoeller.de