Fusion österreichischer Großküchentechnikhersteller

Neue Firmierung: GTA+FRA=GTA. Foto: Großküchentechnik Austria GmbH.
Redaktion 04.12.2020 AKTUELLES  |  News

Die gastro total Gruppe gibt bekannt, dass die beiden österreichischen Tochterunternehmen Großküchentechnik Austria GmbH (GTA) und FAR Großküchen und Kühltechnik GmbH (FAR) zum 1. Januar 2021 fusionieren.

In Zukunft werden die beiden Tochterunternehmen Großküchentechnik Austria GmbH und FAR Großküchen und Kühltechnik GmbH einheitlich unter dem Namen Großküchentechnik Austria GmbH firmieren, um als überregionaler Partner einen noch besseren Service bieten zu können, wie die gastro total Gruppe in einer Pressemitteilung bekanntgibt. Das Team von FAR, um Betriebsleiter Ulrich Lintl bleibt bestehen, es ändere sich nur die Firmierung. Die GTA bleibt außerdem ein Unternehmen der gastro total Gruppe. Velimir Sever, bisheriger Geschäftsführer der GTA übernimmt die Gesamtverantwortung. „In den letzten Jahren haben die Teams von FAR und GTA bereits viele Male partnerschaftlich zusammengearbeitet, die Schwerpunkte in der Kundenstruktur ergänzen sich perfekt, deshalb lag der Entschluss nahe, gemeinsam als überregionaler Dienstleister aufzutreten. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe”, so Velimir Sever.


GASTRO TOTAL GMBH
Die gastro total GmbH ist die Muttergesellschaft einer Gruppe von führenden Großkücheneinrichtern, Servicebetrieben und einer Edelstahl Manufaktur. Zu ihren Kunden zählen Hotellerie und Gastronomie. Mit rund 230 Mitarbeitern an zehn Standorten ist das Unternehmen seit Jahrzehnten einer der führenden Großkücheneinrichter im deutschsprachigen Raum.
www.gastrototal.com
www.gt-austria.com