Johann Lafer schließt sein Sterne-Restaurant auf dem Stromberg

Foto: ZDF/Ulrich Perrey
Redaktion 16.01.2019 AKTUELLES  |  News

Lafer sagte, dass er zurück zu seinen kulinarischen Wurzeln wolle. Die Stromburg soll aber „ein Ort des Genusses bleiben“. Zudem ließ er wissen, dass das Restaurant bis zum 19. Februar 2019 geschlossen sei und dann mit einem neuen Konzept wiedereröffnen soll. „Ich will mich der Vision einer traditionellen, aber dennoch modernen Küche widmen", sagt Lafer im Gespräch mit der Süddeutschen. Er wolle sich von den Zwängen befreien, denen er bisher unterworfen war. Ihm gehe es um die Kunst der einfachen Küche.  

Neues Konzept mit Showkoch-Events geplant
Das neue Konzept sehe Showkoch-Veranstaltungen vor und im Sommer soll der Burghof wieder vermehrt für exklusive Events genutzt werden.

Insgesamt blickt der Fernsehkoch auf eine über 40-jährige kulinarische Karriere zurück. Als gebürtiger Steirer lernte er bereits in der Kindheit auf dem Bauernhof seiner Eltern, die Produkte der Natur zu schätzen. Nach Lehrjahren bei Eckart Witzigmann und Jörg und Dieter Müller erwarb er 1994 zusammen mit seiner Frau Silvia die Stromburg nahe Bingen. In zahlreichen erfolgreichen TV-Serien, Büchern, Magazinen und in seinem Restaurant Val d’Or auf der Stromburg beweist der beliebte Sternekoch Johann Lafer seit Jahren, dass er nicht nur ein Meister seines Faches, sondern auch der Vermarktung ist. 

www.lafer.de