Lindt mit "PETA Vegan Food Award" ausgezeichnet

Rein pflanzlich: Vegane Kennzeichnung, Innovation, Ausbau der Produktpalette und vor allem der Geschmack überzeugten die Tierrechtsorganisation PETA. Foto: Lindt & Sprüngli GmbH
Redaktion07.06.2022AKTUELLES | News

Die Jury des PETA Vegan Food Awards zeichnet die Lindt „Haferdrink Schokolade Vegan Classic“ in der Kategorie „Beste vegane Schokolade“ aus. Zuvor hatte Lindt sein veganes Produktportfolio erweitert, um der wachsenden Anzahl an Fans veganer Schokolade mehr Vielfalt zu bieten.

Zum vierten Mal in Folge hat die Tierrechtsorganisation PETA den Vegan Food Award verliehen. Entscheidend für die Vergabe der Auszeichnung sind unter anderem eine eindeutig vegane Kennzeichnung, Innovation, Ausbau der Produktpalette und vor allem: der Geschmack. Harald Ullmann, Mitgründer und 2. Vorsitzender von PETA Deutschland, sagt dazu: „Lindt zeigt mit der Haferdrink Schokolade Vegan Classic vorbildlich, dass genussvolle und rein pflanzliche Geschmackskreationen jederzeit möglich sind. Eine vegane Ernährungsweise ist gut für die Tiere, die Menschen und die Umwelt. PETA gratuliert zum Gewinn des Vegan Food Awards 2022 in der Kategorie ‚Beste vegane Schokolade‘.“

www.lindt.de