In Deutschland gibt es aktuell 389 mexikanische Restaurants. Das zeigt eine Auswertung von Listflix zur regionalen Verteilung der Betriebe im Jahr 2026.
Die meisten mexikanischen Restaurants gibt es demnach in Bayern: Mit 71 Betrieben liegt der Freistaat vor Nordrhein-Westfalen mit 66. Es folgen Berlin mit 51 und Baden-Württemberg mit 48 Restaurants. Die Auswertung erscheint vor dem Hintergrund des Markteintritts der US-amerikanischen Tex-Mex-Kette Taco Bell, die erstmals eine Filiale in Deutschland eröffnet.
Berlin führt das Städte-Ranking an
Unter den Städten liegt Berlin mit 50 mexikanischen Restaurants deutlich vorn. Hamburg folgt mit zwölf Betrieben auf Rang zwei, München mit elf Restaurants auf Rang drei.
Angaben dazu, wie sich die Zahl mexikanischer Restaurants gegenüber den Vorjahren entwickelt hat, enthält die vorliegende Auswertung nicht. Ob das Segment derzeit wächst, lässt sich aus den Zahlen daher nicht ableiten.
Quelle: www.listflix.de