MKN – Große Impfaktion für Mitarbeiter

Effiziente Impfaktion: MKN Betriebskantine wurde kurzerhand zum „Impfzentrum" umgebaut. Foto: MKN
18.06.2021 AKTUELLES  |  News

Der Wolfenbütteler Profikochtechnik-Hersteller MKN hat im Laufe der Pandemie umfassende Maßnahmen zum Schutz seiner Mitarbeiter*innen und zur Aufrechterhaltung der betrieblichen Abläufe ergriffen – nun läuft die betriebseigene Impfaktion an.

Die Gesundheit der Belegschaft habe größte Priorität, daher wurden vermehrt Anstrengungen unternommen, um sie bestmöglich zu schützen und gesund durch die Krise zu bringen, heißt es seitens des Unternehmens. Im Rahmen einer großflächig und langfristig vorbereiteten Aktion bietet MKN seinen Mitarbeiter*innen und auch deren Familien nun die Möglichkeit, sich im Betrieb gegen Covid-19 impfen zu lassen. MKN-Chef Georg Weber: „Wir wissen, dass eine Impfung für die meisten Mitarbeiter*innen einen sehr bedeutenden Schritt in die Normalität darstellt und die Mehrheit sich mit großer Sehnsucht eine Impfung wünscht. Wir freuen uns daher sehr, mit dieser Aktion viele Mitarbeiter*innen und deren Familien zu unterstützen.“

Ein erfahrenes Team, bestehend aus dem MKN Betriebsarzt und regionalen Ärzten, führt die seit Monaten intensiv geplante Impfaktion durch. Dazu wurden die große Betriebskantine zum „Impfzentrum“ umgebaut und die Abläufe so organisiert, dass ein effizientes und sicheres Impfen möglich ist. Geimpft werden alle freigegebenen und zur Verfügung stehenden Impfstoffe, wobei Art und Anzahl der Impfdosen von Woche zu Woche festgelegt werden.

Mehr zu MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer GmbH & Co. KG finden Sie unter: www.mkn.com