Moritz Feichtinger ist neuer Küchenchef der Schwabenstube

Moritz Feichtinger: "Die Stelle als Küchenchef der Schwabenstube im Adler Asperg bedeutet mir sehr viel, da sie eine große Chance ist, mich zu verwirklichen." Foto: Hotel Adler Asperg
Redaktion 03.04.2024 AKTUELLES  |  News

Die Schwabenstube, das Ein-Sterne-Restaurant des Hotels Adler in Asperg, hat seit Kurzem einen neuen Küchenchef: Moritz Feichtinger. Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom löst Max Speyer ab, der über neun Jahre im Adler Asperg tätig war und das Hotel auf eigenen Wunsch verlassen hat.

„Die Stelle als Küchenchef der Schwabenstube im Adler Asperg bedeutet mir sehr viel, da sie eine große Chance ist, mich zu verwirklichen. Der Anspruch an diese Art Küche und der kreative Freiraum gefallen mir sehr gut. Als Küchenchef möchte ich gerne meine Idee einer klassischen, aber modernen Küche präsentieren und meine persönliche Handschrift festigen“, sagt Moritz Feichtinger. 2018 absolvierte Feichtinger seine Ausbildung zum Koch im Hotel Traube in Tonbach. Anschließend arbeitete er bis 2021 als Chef de Partie im Restaurant Köhlerstube des gleichnamigen Hotels im Schwarzwald. In dieser Zeit wurde das Restaurant mit einem Michelin-Stern, drei Gault-Millau-Hauben und acht Gusto-Pfannen ausgezeichnet. An der Hotelfachschule in Heidelberg absolvierte er anschließend die Prüfungen zum Küchenmeister und staatlich geprüften Gastronom, später zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt. Als Sous-Chef war er im Hotel Krone in Großsachsen tätig, bis er ins Hotel Adler wechselte.

„Wir sind Max Speyer sehr dankbar für sein Engagement und seine Leistung während seiner Zeit in unserem Hotel und wünschen ihm alles erdenklich Gute für seinen neuen beruflichen Weg“, äußert sich Christian Ottenbacher, geschäftsführender Gesellschafter des Hotels Adler Asperg. „Moritz Feichtinger ist ein junger und motivierter Küchenchef, der bereits einiges an Erfahrung in der gehobenen Gastronomie sammeln konnte. Deshalb sind wir froh darüber, ihn in unserem Team willkommen heißen zu dürfen. Er wird der Schwabenstube neue Impulse verleihen und gleichzeitig die Traditionsküche des Adlers fortführen“. 

www.adler-asperg.de