Neuer Stern über Würzburg

Daniel Schröder, Küchenchef im Restaurant KUNO 1408, erhält ersten Michelin-Stern. Foto: Lightshades – Photodesign by Alfred Stolz
Redaktion 08.03.2021 AKTUELLES  |  News

Seit einem Jahr ist Daniel Schröder Küchenchef im Restaurants KUNO 1408 des Hotel Rebstock in Würzburg. Seine französische Küche mit fränkischer Note wurde vom Guide Michelin jetzt mit einem ersten Stern gewürdigt.

Vor einem Jahr kam Daniel Schröder als Küchenchef ins Hotel Rebstock und übernahm das Zepter im Gourmetrestaurant. Was die Gäste seitdem überzeugt, wurde jetzt vom Guide Michelin mit einem Stern für Küchenchef Daniel Schröder gewürdigt, erzählt Christoph Unckell, Inhaber des Hotels Rebstock. „Es freut uns unglaublich, dass der Guide Michelin die Leistung von Daniel Schröder direkt im ersten Jahr auf diese Art und Weise anerkennt. Daniel Schröder hat alles gegeben und ich gratuliere ihm von ganzem Herzen zu seinem ersten Stern“, so Unckell weiter.

Der Mann der Stunde selbst strahlt: „Die Auszeichnung ist für mich eine riesige Ehre, ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Ich habe mir von Anfang an das Ziel gesetzt, in diesem Haus einen Stern zu erkochen. Dass mein Können und meine Kreativität so unmittelbar und in dieser herausfordernden Zeit gewürdigt werden, macht mich einfach nur glücklich.“ Für den Sternekoch steht daher fest, dass es die richtige Entscheidung war, nach Würzburg zu kommen. Zumal er hier die Möglichkeit habe, seine Fähigkeiten auszubauen, seine Küche zu perfektionieren und zu experimentieren.

www.rebstock.com