Neueröffnung "Tambourine Room by Tristan Brandt" in Miami

Vorfreude in Miami (v. l. n. r): Küchenchef Timo Steubing, Spitzenkoch Tristan Brandt und Patissier Logan Seibert. Foto: Michael Pissari
Redaktion01.12.2022AKTUELLES | News

Spitzenkoch Tristan Brandt eröffnet am 2. Dezember in Miami das „Tambourine Room by Tristan Brandt“, ein Fine Dining-Restaurant mit 18 Plätzen, in dem eine moderne klassisch-französische Küche mit asiatischen Einflüssen serviert wird. Die Neueröffnung ist Brandts US-Debüt.

Mit dem Fine Dining-Restaurant im exklusiven Carillon Miami Wellness Resort, das über 150 Luxus Apartments verfügt, möchte Brandt an die berühmte Historie des „Tambourine Rooms“ anknüpfen, der hier erstmals 1958 eröffnet wurde und als Ort für Cocktails und gute Gespräche bekannt war. Fast 65 Jahre später möchten der Spitzenkoch und sein kreatives Team diesem geschichtsträchtigen Raum neues Leben einhauchen und ihn in einen Ort der Kulinarik verwandeln.

„Ich durfte bereits in einigen bedeutenden Restaurants in Europa und Asien kochen und neue Gastronomiekonzepte entwickeln. Ein Gourmet-Restaurant in einer pulsierenden und lebendigen Stadt wie Miami umzusetzen, ist die Erfüllung einer meiner langgehegten Träume“, so Tristan Brandt. „Ich bin meinen Partnern und dem Team des Carillon Miami Wellness Resort dankbar für ihr Vertrauen in unsere Vision für den ‚Tambourine Room by Tristan Brandt‘ und kann es kaum noch erwarten, kulinarische Erlebnisse auf höchstem Niveau mit den Gästen zu teilen“, so der Spitzenkoch. 

Zu Brandts Team in Miami gehören Timo Steubing, der zuletzt in derselben Funktion im Restaurant 959 in Heidelberg tätig war, sowie der mehrfach ausgezeichnete Patissier Logan Seibert, der u. a. in 2021 zum „Patissier des Jahres“ gekürt wurde. Gemeinsam mit Tristan Brandt haben sie ein 3- und 6-Gang-Degustationsmenü entwickelt, inspiriert von der klassischen französischen Haute Cuisine, den lokalen und saisonalen Zutaten Südfloridas sowie den Erfahrungen aus den Sterneküchen Europas und Asiens.

Der „Tambourine Room by Tristan Brandt“ ist von mittwochs bis sonntags geöffnet und bietet zwei Sitzplatzoptionen. Um 18:00 Uhr wird ein dreigängiges Degustationsmenü für $140 pro Person angeboten, um 20:30 Uhr ein sechsgängiges Degustationsmenü für $ 215 pro Person. Dazu gibt es eine Weinbegleitung  für $ 55 um 18:00 Uhr und $ 135 ab 20:30 Uhr mit erlesenen Tropfen, die von Tristan Brandt passend zum Menü ausgewählt wurden.

www.carillonhotel.com