Stabwechsel in der Villa Kellermann

Wechsel: Küchenchef Christopher Wecker übernimmt die kulinarische Leitung der Villa Kellermann in Potsdam. Foto: Villa Kellermann
Redaktion 25.05.2023 AKTUELLES  |  News

Ab 1. Juni 2023 übergibt Patron Tim Raue in der Villa Kellermann an Christopher Wecker, um sich künftig verstärkt eigenen Projekten zu widmen, wie er jetzt bekannt gab. Der 30-jährige Wecker arbeitet bereits seit der Eröffnung als Küchenchef in der Villa Kellermann, wo er für eine moderne Küche steht, die von Brandenburg und Potsdam inspiriert ist. 

Christopher Wecker wird die bewährte Küchenphilosophie in der Villa Kellermann auch zukünftig fortführen. Dabei möchte er Gerichte wie Königsberger Klopse, Hühnerfrikassee, Rhabarberwackelpudding und die Menüfolge „Der gedeckte Tisch“ aufrechterhalten.  Eigentümer Günther Jauch dazu: „Ich habe die Zusammenarbeit mit Tim Raue stets geschätzt und bedanke mich für die gemeinsame Zeit. Nun freue ich mich darauf, mit Christopher Wecker und seinem Team in Küche und Service nahtlos daran anknüpfen zu können.“

Spitzenkoch Tim Raue blickt gerne auf seine Zeit zurück: „Mit der Villa Kellermann ist es uns dank des Engagements von Günther Jauch gelungen, einen ganz besonderen Ort zu schaffen“, sagt der Berliner Spitzenkoch. Nun freut er sich jedoch, dass sein langjähriger Mitarbeiter Christopher Wecker das Ruder übernimmt und eigene Akzente setzen wird. Raue plant, die Villa Kellermann in Zukunft als Gast zu besuchen und die Weiterentwicklung zu verfolgen.

Weitere Informationen unter www.villakellermann.de.