Wo Gastgeber zu Gästen werden: Die Hoga 2023 ist eröffnet

Food-Kompetenz und individuelle Lösungen: Das Angebot der Hoga 2023 liefert neben Produkten, Lieferanten und Dienstleistern auch die Möglichkeit zur Vernetzung. Foto: AFAG Messen und Ausstellungen GmbH
Redaktion 15.01.2023 AKTUELLES  |  News

Vom 15. bis 17. Januar 2023 trifft sich die Gastrobranche auf der Hoga in Nürnberg. Rund 470 Aussteller präsentieren auf der Messe Angebote, Lösungen, Inspiration sowie Produkte und Lebensmittel für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.

Die Gastgebermesse Hoga findet noch bis einschließlich Dienstag, den 17. Januar, in den Hallen 3A, 4 und 4A der Messe Nürnberg statt. Neben Produkten, Lieferanten und Dienstleistern liefert die Messe auch die Möglichkeit zur Vernetzung, für den persönlichen Austausch und zeigt Problemlösungen. Dazu zählen neue Konzepte und Arbeitsstrukturen, App- und Softwarelösungen sowie technische Innovationen.

Die Besucher finden zudem Angebote in den Themenwelten Küchentechnik, Haus- und Betriebstechnik, Einrichtung und Ausstattung, Dienstleistung und Organisation, Software- und IT-Lösungen, Nahrungsmittel und Getränke. Der Bereich Hoga Inspiration zeigt Angebote rund um Trend-Themen, wie Veg & Veggie oder Meat & Fire. Auch die Themen Packaging und Delivery sowie neue Ansätze zu mehr Nachhaltigkeit werden vorgestellt.

Wings Coin – Gewinner des Gastro Innovation Awards 2023 
Über 50 Einsendungen gab es für den Gastro Innovation Award 2023. Der Wettbewerb wurde bereits zum dritten Mal im Rahmen der Messe ausgetragen. Beim großen Finale zur Eröffnung der Hoga am 15. Januar präsentierten die acht Finalisten ihre Konzepte und Ideen. Der erste Platz ging an Project Wings mit Wings Coin. Gemeinsam mit Softwareentwicklern hat Project Wings ein digitales Konzept zur Abbestellung von Zimmerreinigungen in der Hotellerie entwickelt. Mit einem Klick über einen QR-Code in den Hotelzimmern können Hotelgäste bequem ihre Zimmerreinigung abbestellen. 

Aktuelle Informationen und Tickets unter www.hoga-messe.de