Geplant: Thomas Bühner eröffnet Gourmetrestaurant in Düsseldorf

Kommt zurück nach Deutschland: Spitzenkoch Thomas Bühner - Foto: Bühner
Redaktion01.10.2023Kochkunst | News

Jetzt ist es offiziell: Der langjährige Drei-Sterne-Koch Thomas Bühner kommt mit einem neuen Restaurant zurück nach Deutschland. Die Eröffnung ist für das Frühjahr 2025 vorgesehen. Entstehen soll das neue Projekt auf dem Metro Campus in Düsseldorf.

Geplant ist ein Restaurantkonzept, in dem Klassiker aus dem ehemaligen „la vie“ mit Neuheiten von Bühners Reisen rund um den Globus präsentiert werden. Der Spitzenkoch, der erst im April das  „la vie by Thomas Bühner" im taiwanesischen Taipeh eröffnet  hat, wird als Betreiber, Konzeptgeber und Patron des neuen Projektes in Düsseldorf fungieren.

Düsseldorf hat für den Spitzenkoch eine ganz besondere Bedeutung: „Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem spannenden Projekt in Deutschland. Der Metro Campus bietet mir nun die ideale Möglichkeit, um meine Ideen und Erfahrungen endlich wieder in der Heimat umzusetzen. Düsseldorf ist für mich dabei deshalb so besonders, weil hier 1983 meine Karriere bei Günther Scherrer begann. Hier habe ich die Grundlagen des Kochens gelernt. Mit meinem neuen Restaurant schließt sich also ein Kreis und ich freue mich sehr darauf, Gäste aus Düsseldorf und aus der ganzen Welt schon bald mit meiner Küche zu begeistern", so Bühner.

Auf dem heutigen Metro Campus entsteht in den kommenden Jahren ein neues städtisches Quartier für 4.000 neue Bewohner. Außerdem sind sieben neue Gastronomien geplant, die die Vielfalt der Branche abbilden sollen: von der hochkarätigen Sterneküche bis zu innovativen Gastro-Konzepten im Fast Casual-Segment. Eines davon ist Bühners Gourmetrestaurant.
www.thomasbuehner.de