KÜCHE BEST PRODUCT GREEN AWARD: DIE GEWINNER 2024

Vorgestellt: Vier nachhaltige Produkte überzeugten die Expertenjury des KÜCHE BEST PRODUCT GREEN AWARD. Foto: KÜCHE
Sylvia Winnewisser 29.02.2024 AKTUELLES  |  News

2024 haben wir zum zweiten Mal den KÜCHE BEST PRODUCT GREEN AWARD ausgeschrieben. Ausgezeichnet wurden diesmal ausschließlich Produkte aus dem Foodbereich, die besonders nachhaltig sind und sich zudem durch eine hohe Qualität auszeichnen. Die Gewinner wurden von unserer bewährten Fachjury mit Gold-, Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet. 

Das Thema gesunde Ernährung ist in der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie angekommen. Hochwertige Lebensmittel, die saisonal, regional und nach ökologischen Kriterien angebaut bzw. hergestellt werden, Tiere, die artgerecht gehalten und mit gesundem Futter versorgt werden und darüber hinaus möglichst wenig Stress auf dem Weg zur Schlachtung erleiden – das sind die Grundlagen für Speisen, die zu Recht mit dem Label „gut für Mensch, Tier und Umwelt“ versehen werden dürfen und einen Platz unter den Teilnehmern des „grünen“ Product Awards der KÜCHE haben. 

Bewertet wurden die zum KÜCHE BEST PRODUCT GREEN AWARD eingereichten Produkte von unserer bewährten Fachjury, die wie immer anonym und ehrenamtlich arbeitete, um jede Einflussnahme auf ihre Bewertung auszuschließen. Die Juror:innen sind alle erfahrene Küchenleiter:innen in der Gemeinschaftsverpflegung und Gastronomie, die dem Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) nahestehen und in ihrer Küche besonderen Wert auf Nachhaltigkeit legen. Ihnen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihr ehrenamtliches Engagement gedankt – und den Herstellern für ihr Vertrauen in die Expertise der Jury.

Und hier kommen sie – die Gold-, Silber- und Bronzegewinner des KÜCHE BEST PRODUCT GREEN AWARDS 2024 im Kurzüberblick (Detailvorstellung sichtbar durch Anklicken des jeweiligen Produkts):

GOLD: FVZ Bio Wiener Schnitzel von Salomon FoodWorld® 
SILBER: Bio Demi Glace von Hügli 
BRONZE: Frische Garnelen von HanseGarnelen
BRONZE: Friland Bio Burger von Danish Crown Foods

Herzlichen Glückwunsch!