LINDEMANN

Die Westfälische Lebensmittelwerke Lindemann GmbH & Co. KG ist seit 2017 Mitglied der Bunge-Gruppe (Bunge Loders Crooklan). Das Unternehmen wurde 1902 gegründet, hat rund 5.000 Kunden in 35 Ländern. Lindemann ist kompetenter und zuverlässiger Partner für das Bäcker- und Konditor-Handwerk,  Großküchen, die Gastronomie und Industrie. Das Produktportfolio von circa 375 Produkten umfasst Margarine, Fette, Backcremes, Convenienceprodukte und Backzutaten auf höchstem Niveau für Feinbackwaren aller Art. Hinzu kommen Spezialmargarine, Frittierfette oder Spezialöle zum Dünsten, Backen, Braten, Abschmelzen sowie Brotaufstriche und  Grundmischungen zur Herstellung oder Weiterverarbeitung. Lindemann führt unter anderem die Marken Westfalia, Natürlich Westfalia, Deli Reform Foodservice und Optima.

Westfälische Lebensmittelwerke Lindemann GmbH & Co. KG
Herforder Str. 173
32257 Bünde
Deutschland

E-Mail: beu.bde.mail@bunge.com

Website:
www.lindemann.info

QUALITÄT ist die sichere Basis für erfolgreiche Produkte, für gemeinsamen Erfolg und beste Zukunftsperspektiven. Seit über 100 Jahren prägt dieser Begriff unsere Unternehmensphilosophie. Und das in jeder Hinsicht.

Produkte können nur so gut sein wie die verwendeten ROHSTOFFE. Deshalb setzen wir schon hier höchste Auswahlkriterien an.

Unsere MITARBEITER sind unser wichtigstes Kapital. Je qualifizierter die Mitarbeiter, desto sicherer die gesamte Prozesskette – von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb.
Die Qualität unserer PRODUKTE resultiert aus dem Zusammenspiel hochwertiger Inhaltsstoffe, Know-How und modernster Technologien.

Der kontinuierliche Blick auf nationale und internationale Märkte, Trends und Kundenwünsche inspiriert uns tagtäglich zu neuen INNOVATIONEN und Weiterentwicklungen auf allen Ebenen.

SERVICE kann nie gut genug sein. Darauf legen wir besonders viel wert, weil Sie uns als Kunde besonders wertvoll sind. VERANTWORTUNG zu übernehmen ist uns ein ganz besonderes Anliegen, angefangen bei der Rohstoffwirtschaft über nachhaltige Produktionsverfahren bis zur Berücksichtigung der aktuellen Ernährungstrends.

Produktgruppen:
  • Margarine
  • Fette
  • Öle
  • Backmischungen
Sortimentsliste Gastronomie
Die Allerbeste